Kongress für Eltern, Ärzte, Pädagogen, Pflegende und Therapeuten
sowie alle an der Kindergesundheit Interessierten

 

27./28. September 2014
ab 9.00 Uhr
im Rathaus Stuttgart

Blankenburg

Ärztlicher Direktor Pädiatrische Neurologie, Psychosomatik und Schmerztherapie, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Olgahospital, Klinikum Stuttgart

Markus Blankenburg studierte von 1987 bis 1993 Medizin an der Universität Witten/Herdecke. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Neurologen an der Universitätsklinik Lübeck sowie zum Kinderarzt und Neuropädiater an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln.  Von 1999 bis 2012 arbeitete Markus Blankenburg an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln, Universität Witten/Herdecke. Dort war er Vertreter des Chefarztes und Leiter der Neurophysiologie am Zentrum für Neuropädiatrie, Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie. Außerdem war er als Oberarzt am dortigen Deutschen Kinderschmerzzentrum und Kinderpalliativzentrum tätig. Seit 2012 ist er ärztlicher Direktor der Abteilung für Pädiatrische Neurologie, Psychosomatik und Schmerztherapie am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Olgahospital in Stuttgart.

fb

Veranstaltet von

DAMiD gaaed

In Zusammenarbeit mit

stuttgart Klinikum-stuttgart filderklinik

Mit freundlicher Unterstützung von

gls weleda lotto-bw freie Waldorfschulen mahle-stiftung wala

Programmpartner

Kinderschutzbund Logo web bund-waldorfschulen lernen-bundesverband geb-stuttgart waldorfkindergaerten Logo Dialogforum logo-SSA-S littlegiants